Liebe Leser, liebe Unternehmer,
Der Ausdruck geistert schon seit einiger Zeit durch das Internet und ist dennoch nur wenigen ein Begriff: Responsive Design.
Doch obwohl nicht jeder damit etwas anfangen kann, ist es ein wichtiger Bestandteil und ein ausschlaggebendes Kriterium, wenn es um die Handhabung, Benutzung und Darstellung von Webseiten auf
mobilen Endgeräten geht.
Übersetzt bedeutet es „reagierendes Webdesign“ oder „zugängliches Webdesign“. Der Begriff beschreibt dabei den Umstand, dass Webseiten sich an verschiedene Bildschirmgrößen, wie die von
Smartphones und Tablets, anpassen, ohne dabei die Übersicht, den Aufbau und die Funktion zu verlieren. „Form follows function“ ist hier der Leitsatz.
Nicht nur die aktive Nutzung des Internets steigt stetig, sondern und vor allem die mobile Nutzung mit den entsprechenden tragbaren Endgeräten. Wann haben Sie zuhause zuletzt einen normalen
Stand-PC oder Laptop genutzt?
Kommentar schreiben