Liebe Leser, liebe Unternehmer,
2017 waren 81% der Deutschen im Internet aktiv* - Das entspricht in etwa 66,9 Millionen Menschen. Als Unternehmen online aktiv zu sein und Kunden anzusprechen ist
mittlerweile ein absolutes Muss. Es ist wichtig omnipräsent zu sein und potenzielle Kunden schnell aus der Masse herauszufischen. Und der Wettbewerb ist hoch: Im vergangenen Jahr waren bereits
72% der deutschen Unternehmen** mit einer Website im Internet vertreten!
Ihr erster Eindruck mit Ihrer Website sollte daher so überzeugend wie möglich sein.
Doch was gehört eigentlich zu einer professionellen Website?
Website ist nicht gleich Website. Hinter dem Konstrukt stecken viele kleine Elemente, die im Gesamtbild sowohl Inhaber, als auch Nutzer auf vielen Ebenen einen Mehrwert bieten können.
Neben einem schönen Äußeren, ist ein moderner Aufbau mit Responsive Design ein
ausschlaggebender Faktor. Zudem gehören die Einarbeitung des Corporate Designs, strukturierte Texte unter Berücksichtigung von SEO und die Verbindung
mit den sozialen
Medien zum Standard.
Was bedeuten all diese Begriffe und warum sind sie so wichtig? - Wir klären auf!
Kommentar schreiben